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Organisation

Das Team des Zentrums setzt sich aus einem ärztlichen Direktor, drei klinischen Leitern und zwei Verwaltungsangestellten zusammen.

Die Direktion verwaltet das Zentrum und beaufsichtigt und koordiniert die Tätigkeiten gemäss dem in der Gründungsakte der Stiftung aufgeführten Zweck. Sie prüft die Qualität der erstellten Gutachten und gewährleistet, dass diese innerhalb von zwei Monaten nach Erteilung des Mandats ausgeführt werden. Ziel ist es, die Wartezeiten der Versicherten zu reduzieren.

Die Zusammenarbeit mit der IV-Stelle des Kantons Tessin wird über eine Sondervereinbarung geregelt. Die Vereinbarung legt die Beziehungen zwischen den beiden Institutionen fest und definiert unter anderem die Mindestanzahl von zu erstellenden Gutachten, die Honorarkriterien und die Lieferzeiten für die Gutachten.

Die Zusammenarbeit mit anderen Versicherern kann nach dem üblichen TARMED-Tarif oder über eine Sondervereinbarung geregelt werden.

Das Zentrum nimmt periodisch alle von der IV-Stelle angeforderten monodisziplinären psychiatrischen Gutachten entgegen und leitet diese unparteiisch und gemäss den entsprechenden Verfügbarkeiten an die internen und externen Gutachter weiter.

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